|
Feedback - Freehost Script Version 2.8.1 |
maXus unregistriert
 |
|
Echt Hammer. Das Teil kann immer mehr und macht fast alles von allein. Respekt. Ich habe es leider immer noch nicht getestet, da ich noch auf PHP und FTP warte um es dann zum einsatz zu bringen. Mir nützt es nämlich leider bis jetzt nix, da ich sonst mein Angeot verschlechtern würde. Aber egal das warten lohnt sich. Freut mich auch, das die Idee mit dem Newsscript eingeflossen ist. Ich werde mal schaun, ob ich mir nächste Woche die neue Version installieren kann zum testen, dann werde ich sicherlich mit noch ein paar Ideen kommen
|
|
22.01.2004 21:51 |
|
|
Kleinbreuer unregistriert
 |
|
Das freut mich...das Problem ist halt nur dass FTP und PHP recht kompliziert sind, und man mit beiden sehr viel "Unfug" auf dem Server anstellen kann, deshalb dauert das so lange, an sich wäre die Freischaltung der Services nur ca. 2 Stunden Arbeit, aber das Risiko so ist zu groß, deshalb müssen große Filtersachen eingebaut werden.
Christopher
|
|
23.01.2004 20:12 |
|
|
maXus unregistriert
 |
|
Das kann ich verstehen und deshalb warte ich auch lieber, als stress zu machen. Ich weiß was bei rauskommt, wenn man stress macht. Außerdem kenn ich die Probleme, die entstehen können, wenn etwas falsch ist. Hatte selber gerade eins, wo User sich durch einen Confixx Bug unendlich Datenbanken anlegen konnten. Sollten noch Testpersonen mit einem Server gesucht werden stelle ich mich aber gerne zur Verfügung.
|
|
25.01.2004 00:11 |
|
|
joker-22 unregistriert
 |
|
hallo,
User möcht seine Datei bearbeiten, statt auf editieren, kommt er ausversehen auf löschen.
Datei is futsch. Die Sicherheitsabfrage wenn ein User sein Account löschen möcht, könnte man, dort auch einbauen, damit nicht man ungewollt per mausklick ungewollt schaden anrichten kann, oder eine seite mit frage möchtest du diese Datei löschen ja oder nein.
Glaube da wird jeder Webmaster der dieses Script hat sich des wünschen bei der nächsten Version. :-)
gruss
Björn
|
|
26.01.2004 19:06 |
|
|
 |
|
Ok....steht auf der ToDo Liste. Mal sehen ob ich das noch bis zur neuen Version schaffe...
Christopher
|
|
26.01.2004 19:11 |
|
|
joker-22 unregistriert
 |
|
des ist mir grad aufgefallen wo ich mir beim Demo-user anschaute. Find ich ist sehr wichtig. Sonst rennen einen die User weg weil man unbedacht ausversehen Dateien löschen kann.
Wann kommt den die neue Version raus?
Björn
|
|
26.01.2004 19:20 |
|
|
 |
|
Steht noch nicht fest...sind noch 2-3 kleine Sachen zu machen.
Christopher
|
|
26.01.2004 19:41 |
|
|
3ip unregistriert
 |
|
Hallo,
ich fände eine FTP und PHP-Unterstützung sehr sinnvoll, auch evtl. User-Datenbanken im Zusammenhang mit php, aber als kostenpflichtige Option
Schön wäre es auch, wenn (von Haus aus) ein Forum mit eingebaut wäre, daß direkt auf die Mitgliederdaten zugreift.
Bei der neuen Cronjob-Funktion mit dem Löschen stellt sich mir die Frage ob einem die User - die ein kostenpflichtiges AddOn (zB Traffic/Space) gebucht haben, dann nicht den Kopf abreissen, wenn der Account zB nach 28 Tagen autom. gelöscht wird ?!?
Dirk
|
|
29.01.2004 11:12 |
|
|
 |
|
Hmm, das ist ein guter Einwand, eventuell sollte man kostenpflichtige User direkt von sowas außen vor lassen.
Ein Forum wäre eventuell auch sehr sinnvoll, obwohl man da auch sehr viele gute Freeware Lösungen findet.
Php und FTP sind in Arbeit, FTP ist schon sehr weit, PHP noch nicht so, aber es wird.
Christopher
|
|
29.01.2004 21:34 |
|
|
3ip unregistriert
 |
|
;-)
Wobei JEDES "Fremdforum" angepasst werden müsste, was mit einem erheblichen Aufwand verbunden ist und meisst zu erheblichen Probs führt und für php Unbedarfte sicherlich fast aussichtslos.
Wenn ich mir die Datenbanken bei wbb1, wbb2, vbulletin, etc ... anschaue, dann ist es relativ schwierig die Userdaten abzugleichen und ich denke hier würde es ausreichen wenn der eingeloggte User entsprechend direkt schreibt, ohne seine Daten jedesmal angeben zu müssen.
Dirk
|
|
29.01.2004 22:47 |
|
|
 |
|
Das problem ist, dass fast alle Foren unter der GPL released werden, und so nicht teil meiner Software sein dürfen.
Christopher
|
|
30.01.2004 10:47 |
|
|
maXus unregistriert
 |
|
Wie wäre es mit diesem Forum als kleines internes Forum???
|
|
30.01.2004 11:07 |
|
|
 |
|
Das Forum ist nur eine dahingeschusterte 2 Stundenversion, die ich eigentlich nur für mich als Supportforum gebaut hatte.
Das Problem ist, dass es keinen Adminbereich, NICHTS, gibt.
Christopher
|
|
30.01.2004 12:07 |
|
|
joker-22 unregistriert
 |
|
@forum:
Ich find wenn des Forum extra ist, ist es besser, dann können auch andere teilnehmen dran die nicht ein hostingaccount haben wollen. Oder auch gibt viel mehr funktionen vom Forum dann, wenn es ein GPL-Forum ist. Anpassbar währe dies bestimmt schon vom Hostingscript, dazu muss man sich nur die Arbeit nehmen. :-)
@FTP:
In wie fern wird dies da laufen? Ist dort das script nur umgebaut damit user ein FTP-zugang haben können, oder ist es allgemein eingebaut, das nicht auch mehr verzeichnisse auf Chmod 0777 gesetzt sind, und auch die Dateien vom Eigentümer nicht mehr auf "nobody" gesetzt sind? Den ein Root-Server habe ich nicht.
gruss
Björn
|
|
30.01.2004 22:31 |
|
|
 |
|
FTP wird nur auf Root Servern möglich sein, da nur dort beliebt FTP Accounts erstellt werden können.
Christopher
|
|
31.01.2004 01:18 |
|
|
joker-22 unregistriert
 |
|
hmmm,
ok. dann mal was anderes, wer hat ein Root-Server, und was benötigt man an kenntnisse, bezüglich verwaltung usw.?
Selbst hab nur ein grosses Webpaket, was ja zum rootserver ein grosser unterschied ja ist.
Björn
|
|
31.01.2004 01:23 |
|
|
 |
|
Hallo,
ein Managed Server zb braucht genauso viel Verwaltung wie normaler Webspace, ist halt auch nur teurer.
Christopher
|
|
31.01.2004 09:17 |
|
|
joker-22 unregistriert
 |
|
Verbesserungsvorschlag bei verwaltung wo der user seine Daten von seinen Account bearbeitet: Kennwort versteckt, sowie bei neue kennworteingabe doppelt eingeben zur wiederholung( so wie beim Admin)
:-)
Björn
|
|
05.02.2004 00:57 |
|
|
 |
|
Hallo,
wäre eventuell zu überlegen.
Christopher
|
|
05.02.2004 12:09 |
|
|
joker-22 unregistriert
 |
|
@forum:
Bin mal auf suche gegangen und habe ein kleines Forum gefunden. nicht al zu gross, und des währe machbar es einzubauen.
Anbieter:
http://alex.ilosuna.org/
gruss
Björn
|
|
09.02.2004 22:26 |
|
|
|
|
|