|
|
 |
wichtige frage vor dem kauf!!!! (bitte nochmal reinschauen) |
sedren
Grünschnabel
 |
|
|
29.01.2007 22:20 |
|
|
bjoern
Administrator

|
|
Hallo,
Mehrere Server für ein Script ist bisher noch nicht geplant gewesen. Dennoch ist es auch nicht schwer für ein Script mehrere Server zu verwenden mittels Loadbalancer oder die Server Clustern. Um die Performance aller Server zu nutzen. Oder gar auch zunächst ein File-Server und ein DB-Server zu nutzen.
Gruss
Björn
__________________ Support Freehost Script
|
|
30.01.2007 13:03 |
|
|
Kleinbreuer
Super Moderator

|
|
Hallo,
nein, das geht so nicht sofort.
Was möglich und sinnvoll ist, ist eine Trennung von DB Server und Hosting Server, oder aber eine Clusterung.
Scriptseitig ist jedoch nicht vorgesehen das Script demnächst multi-server fähig zu machen, da das einfach zu teuer in der Entwicklung ist, bzw. zeitlich nicht drin ist. Eventuell ergibt sich hier im Laufe des Jahres auf Grund einer neuen Apache Entwicklung noch etwas, jedoch kann ich da nichts versprechen.
Gruss
Christopher
|
|
30.01.2007 13:16 |
|
|
sedren
Grünschnabel
Themenstarter
 |
|
ok danke für die antworten, habe da aber nur noch eine frage....
und zwar geht es da um einen server den ich mir jetzt anschaffen möchte, aber leider gibt es diesen nur mit den betriebssystemen...Fedora Core (4,5,6), CentOS 4.x, Gentoo LiveCD. wahlweise mit Plesk, Cpanel, RVSKIN ADDON, Fantastico/WHM Addon, Direct Admin oder HELM 3.
Jetzt wollte ich mal fragen welches mit dem freehostscript am besten funktioniert? oder geht da garnichts?
|
|
04.02.2007 01:40 |
|
|
bjoern
Administrator

|
|
Fedora Core sonst kannst dazu Cpanel oder so nehmen.
Wo das Script läuft spielt keine Rolle. Laufen tut es auf jeden Linux-Server mit den genannten Bedingungen ( mod_rewrite, Zend Optmizer, php auf CGI/FastCGI ).
Gruss
Björn
|
|
04.02.2007 17:42 |
|
|
easynetwork
Foren As

|
|
Hallo
Ein Tipp vllt noch:
Du kannst ja via DNS verschiedene A-Records auf verschiedene Server machen.
z.B.:
http://s1.deinedomain.de/benutzer
http.//s2.deinedomain.de/benutzer
Ich weiss nun nicht genau, wie das mit der Lizenz ist, ob dies geht, ansonsten einfach eine zweite erwerben. Dann kann man eine Abfrage einbinden, dass geschaut wird, wo am meisten Benutzer sind, und bei der anmeldung einfach auf den anderen Server weitlädt. Oder 1000 Kunden auf den einen Server und dann dort die Anmeldung sperren und die anmeldung.php auf den anderen Server weiterleiten.
Gruß
easy
__________________ Mit freundlichen Grüßen
easy
| FREEHOSTIA.DE | ImabeBase.ath.cx | FileBase.ath.cx |
|
|
06.02.2007 20:45 |
|
|
|
|